Homepage >> News

###SUCHE###




  © MSC Suhl 2006

  powered by ...


  thanks to ...


15.05.01 07:54 Sektion Zweirad Rallye

Doppelsieg im Zweirad-Rallyesport für MSC-Suhl

Von: Lothar Schünemann

Mit der 9.Zweirad-Rallye “Jahnatal” in Krögis bei Meißen begann am 12.05.01 für die Suhler Motorrad-Rallyefahrer die Veranstaltungsreihe der Meisterschaftsläufe. Die Deutschland offene ADMV-Meisterschaft und auch die offene Sachsenmeisterschaft werden in 6 Läufen mit Streckenlängen zwischen 240km bis über 1000km ausgetragen. Die nächsten Stationen sind dann Freital (1000km durch Deutschland), Stuttgart, Nürnberg, Görlitz und im Oktober der Abschluss in Heyda bei Ilmenau. Für die Suhler Ulf Dettmar und Lothar Schünemann, beide auf Simson, gilt es den Doppelerfolg des vergangenen Jahres in der Klasse 1 (bis 34PS) zu wiederholen. Den Grundstein haben sie in Krögis schon gelegt. Es gewann Dettmar vor Schünemann. Dritter wurde der Löthainer Schulz. Trotz besten Motorradwetters blieben nur 7 Fahrer ohne Streckenstrafpunkte. Davon die drei aus der “kleinen” Klasse. Die Entscheidung fiel in 4 Wertungsprüfungen, die als Slalom mit Bremsprüfung gefahren wurden. In der Einsteigerklasse 5 schaffte noch kein Fahrer die Strecke ohne Strafpunkte zu absolvieren.

 

Komplette Ergebnisslisten und Berichte zu allen Veranstaltungen gibt es unter www.zweirad-rallye.de


<- Zurück zu: News