Homepage >> News

###SUCHE###




  © MSC Suhl 2006

  powered by ...


  thanks to ...


10.11.08 09:00 Sektion Zweirad Rallye

Die Zweiradrallye Saison 2008 ist zu Ende

Von: Klaus Dettmar

MSC-Suhl

Zweiradrallyesport
Tourensport
Oldtimersport

Klaus Dettmar

 


Die Zweiradrallye-Saison 2008 ist zu Ende.

Den vorletzten Lauf zur ADMV-Meisterschaft haben wir am 22. September veranstaltet. Start und Ziel war diesmal in Schmiedefeld am Rennsteig. Für die Unterbringung und Versorgung der Rallyetruppe sorgte das Team des Rennsteiglaufhotels. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Ein herzliches Dankeschön an das Team.

Die Teilnehmer waren auch mit unserer Veranstaltung zufrieden und haben sich besonderst lobend über die Streckenführung geäußert. Der Dank dafür gebührt Thomas. Auch allen andern Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, herzlichen Dank.

Die Teilnehmer aus unserem Club haben in der Klasse bis 50 PS folgende Plätze belegt:

1.Platz  Stefan Heßler        91,75 Punkte

3.Platz  Ulf Dettmar           94,57 Punkte

5.Platz  Marcel Keiner     103,07 Punkte und

9.Platz  Ramona Heßler   132,99 Punkte.

Stefan wurde gleichzeitig Gesamtsieger. Allen herzlichen Glückwunsch, besonders für Ramona, die erstmalig in der „Profiklasse“ gestartet ist.

 

Den letzten Lauf organisierte die Motorsport-Vereinigung Franken (MVN) im ADAC mit Sitz in Nürnberg. Gleich nach dem Start hatten die Fahrer sehr mit dem Nebel zu kämpfen. Ansonsten fand mit der sehr gut organisierten 11. ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel“ die Meisterschaft im Zweirad-Rallyesport einen würdigen Abschluss.

Unsere Teilnehmer belegten in der Klasse bis 50 PS folgende Plätze:

1.Platz  Ulf Dettmar              96,53 Punkte  und

6.Platz  Marcel Keiner      1363,78 Punkte.

Ulf verpasste den Gesamtsieg ganz knapp. René Friedrich vom MC Görlitz belegte in der Klasse über 50 PS mit 96,50 Punkten den 1.Platz und wurde somit Gesamtsieger.

 

Für die Meisterschaft wird klassenübergreifend gewertet, dabei werden der Platz und die Anzahl der Teilnehmer in der Klasse je Lauf berücksichtigt und damit Gutpunkte ermittelt.

Das Endergebnis in der Meisterschaft für unsere Teilnehmer:

1.  Platz  Ulf Dettmar           4209 Punkte  und damit ADMV-Meister 2008

7.  Platz  Marcel Keiner       2286 Punkte

18.Platz  Stefan Heßler          995 Punkte

54.Platz  Ramona Heßler       277 Punkte

59.Platz  Thomas Apel             68 Punkte.

Marcel konnte an dem Lauf in Görlitz aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Ramona, Stefan und Thomas haben nur an einem Lauf teilgenommen.

Nochmals allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch.

Die Gesamtergebnisse und Bilder der einzelnen Veranstaltungen sind unter www.zweirad-rallye.de zu finden.

 

Klaus Dettmar.


<- Zurück zu: News